Flach auf dem Rücken liegend stillen

Das sieht zunächst ungemütlich aus, ist es aber gar nicht. Für Frauen nach einem Kaiserschnitt sind seitliche Drehungen oder gebeugtes Sitzen oft noch schmerzhaft und diese Position ist deshalb sehr geeignet.

Das Baby liegt dann quer über und auf Eurer Brust.

Mein Sohn hat etwas über 2 Jahre gestillt und das war unsere morgendliche Kuschelstillposition.

Indikation für diese Position:

Bei einer zu starken Milchproduktion schiesst die Milch den Kindern manchmal mit so viel Druck in den Mund, dass sie sich verschlucken und nicht gut trinken können. Neben anderen Massnahmen, die hier beschrieben werden, ist diese Position hilfreich, weil der Milchfluss gegen die Schwerkraft geschieht und die Kinder die Milchmenge besser bewältigen können.

VERÖFFENTLICHEN SIE EINEN KOMMENTAR